Donnerstag, 9. Februar 2012

TOP 5:    Sonstiges

Alle Beteiligten sind sich darüber einig, dass zu mindestens einem der nächsten Runden Tische auch Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern eingeladen werden müssen. Möglich wäre hier z.B., den Landeselternrat anzusprechen.

Außerdem wird überlegt, einen Runden Tisch zum Thema „Was ist Kulturelle Bildung?“ zu veranstalten, um sich gemeinsam über Kriterien klar zu werden. Möglich wäre aber auch, diese Fragen an andere Runde Tische mit einfließen und mit diskutieren zu lassen oder ein anderes Veranstaltungsformat zu wählen (z.B. Bildungs-Brunch, Podiumsgespräch oder Ähnliches).

In den kommenden Tagen wird das Protokoll des Runden Tisches an alle Akteurinnen und Akteure per E-Mail verschickt und außerdem auf der Internetseite der Plattform Kulturelle Bildung veröffentlicht. Darüber hinaus wird ein Blog eingerichtet werden, auf dem alle Ergebnisse nachlesbar sein werden. Hier ist Raum für Ergänzungen, Anmerkungen und weiterführende Diskussionen. Die Internetadresse des Blogs lautet www.plattformkb.blogspot.com.

Es wird nochmals auf die weiteren Runden Tische hingewiesen sowie die Zusammensetzung der festgelegten und freien Plätze erläutert. Da es sich bewährt hat, nicht mehr als 20 Teilnehmende pro Runden Tisch einzuladen, wird die Plattform Kulturelle Bildung auch in Zukunft gezielt Akteurinnen und Akteure ansprechen, aber auch Raum für Anmeldungen weiterer Ansprechpartnerinnen und –partner lassen. Diese können sich innerhalb eines bestimmten, vorher bekannt gegebenen Zeitraums für die begrenzten freien Plätze anmelden.

Es wird noch einmal betont, dass die Plattform Kulturelle Bildung jederzeit ansprechbar und offen für Ideen, Anmerkungen und Kooperationen ist.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden sehr für die äußerst konstruktive Sitzung sowie für Ihre zahlreichen Ideen, Anmerkungen und besonders für Ihr Engagement!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen